Rezensionen zu: Walnuss-Shampoo (vegan) - G.

Walnuss-Shampoo (vegan)
Verfasser: G.
Datum: 18.12.2013 8:35:16
Also, ich habe dieses Shampoo geschenkt bekommen. Bei meinem dunkelblonden Haar passt das schon mal. Die Idee und Aufmachung gefiel mir gleich ganz gut, aber ein erstes Riechen ließ mich zurückschrecken. Der doch sehr künstlich anmutende Duft war mir zu zuckrig-süß, erinnerte mich an das Parfüm \"Angel\", das ich noch nie ausstehen konnte - also Angel-Fans, zugreifen!
Die Offenbarung war dann aber der erste Waschversuch nach Überwindung meiner Duftvorbehalte. Ich kriegte mich gar nicht mehr ein, welche sagenhaften Schaumgebirge sich mit äußerst wenig Shampoo-Masse erzeugen ließen! Das Stück sah nachher eigentlich genauso aus wie vorher, ein Substanzverlust war schlicht nicht ersichtlich. Und dann der Fall meiner Haare danach - da kann ich alle anderen Kundenstimmen nur bestätigen: Obwohl ich seit einiger Zeit unvermindert massiven Haarausfall habe und die dünnen Strähnen noch mausiger sind als sonst, macht dieses Shampoo noch das Beste draus, und zwar ohne jegliche weitere Pflegemittelchen.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich werde duftbedingt noch andere Shampoos dieser Manufaktur ausprobieren, ggf. aber trotz des künstlichen Duftes zu dieser Variante zurückkehren, einfach wegen der tollen Pflegewirkung, der sagenhaften Ergiebigkeit, und was mich am meisten begeistert, wegen der Aussicht auf (tatsächlich!) einen dauerhaften Verzicht auf die leidigen Plastikflaschen in der Zukunft, die ich schon lange aus meinem Leben verbannen möchte. Auch bei der Körperpflege möchte ich allein schon wegen des Verpackungsaspekts, aber sehr wohl auch wegen der gesundheitlichen (Problemhaut) und Umweltvorteile (nur natürliche Zutaten [bis auf die Düfte!??] - ein nicht zu schlagendes Argument) schon lange auf Seifen umsteigen und werde auch zu diesem Behufe ganz sicher auf die Naturseifenmanufaktur zurückkommen.

Vielen Dank also für eure tollen, zukunftsträchtigen Shampoo-Innovationen und gesunden und umweltfreundlichen Seifen!
Ihr Warenkorb